Banner TSV Löbau

Herzlich Willkommen!

Wir sind ein Sportverein mit Sitz in Löbau, der tanzbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine sportliche Freizeitgestaltung ermöglicht.

Unser Verein ist Mitglied im Oberlausitzer Kreissportbund.

• In unserem Verein werden Mädchen ab 5 Jahren aufgenommen.

• In der Showtanzgruppe "Diversity Dance" tanzen die Mädchen ab ca. 12 Jahren.

• Im Breitensport trainieren Paare von 18 Jahren bis + .

Trainiert wird einmal wöchentlich für 1 - 1,5 Stunden.

Das Repertoire unseres Kinderballetts und unserer Showtanzgruppe umfasst ein breit gefächertes Angebot. Moderne Tänze werden ebenso einstudiert wie traditionelle Showtänze. In farbenprächtigen Kostümen präsentieren unsere Tanzgruppen bei Auftritten ihr Können.

Unsere Breitentanzsportler studieren Standard- und Lateinamerikanische Tänze ein. Die erlernten Folgen werden ständig erweitert, die Technik verbessert und an der Haltung und Ausdauer gearbeitet.

Die Trainerinnen unseres Vereins sind Johanna Krebs , Sue-Ann Gedan und Constanze Grünwald.