Banner Diversity Dance
Showtanzgruppe

Diversity Dance

Was dich hier erwartet

In unserer Showtanzgruppe "Diversity Dance" tanzen Mädchen ab ca. 12 Jahren. Wir haben viele verschiedene Tanzstile und Musikrichtungen im Angebot, daher auch unser Name - Diversity Dance.

In unseren Training studieren wir nicht nur neue Tänze und Tanztechniken ein, sondern schulen auch die Koordinationsfähigkeit, stärken und dehnen die Muskulatur und arbeiten an unserer Beweglichkeit.

Wir trainieren immer montags, von 17:40 - 19:30 Uhr. An Feiertagen und in den Ferien haben wir Pause.

Unser Repertoire

Burlesque
Auch in diesem Tanz spiegelt sich der Name unserer Showtanzgruppe „Diversity Dance“ wider. Unter der Stilrichtung „Burlesque“ werden in einem Mix die Songs „Express“ und „Show Me How You Burlesque“ aus dem gleichnamigen Film mit Christina Aguilera vertanzt. Passend dazu darf auch der neue Remix von El Profesor, Laura White und HUGEL „Ce Soir ?“ nicht fehlen. Für die Extraportion Girlpower zum Abschluss sorgt ein Ausschnitt aus dem Lied „Run the World (Girls)“ von Beyoncé. Freut euch auf einen facettenreichen Showtanz, bei dem auch unsere Lieblingsrequisite – der Hocker – nicht fehlen darf.
Choreographie: Denise Hohenstein & Showtanzgruppe

TSV Löbau_Showtanzgruppe_Bad Habits x Bang Bang
Bad Habits x Bang Bang

Der Tanz beginnt zwar ruhig und gefühlvoll zu den Klängen von Ed Sheerans Bad Habits, doch nach dem musikalischen Switch zum K-Pop Hit Bang Bang Bang von Big Bang geht die Tanz - Party richtig los. Lasst euch mitreißen von diesem Gute-Laune-Mix, bei dem Füße garantiert nicht stillhalten.

Choreographie: Sue Ann Gedan & Showtanzgruppe

Showtanzgruppe TSV Löbau_Dancemix
Dancemix

Beim Dancemix ist der Name Programm. 3 Songs, diverse Tanzelemente - allesamt modern, zeitlos und mitreißend. Zu den Hits von Dua Lipa, Sabrina Carpenter und Rihanna wird es garantiert nicht langweilig.

Choreographie: Carolin Hensel, Sue-Ann Gedan & Showtanzgruppe

Showtanz Diversity Dance_Hold Back
Hold Back

Ein gefühlvoller Tanz mit kreativen Improvisationen sowie Contemporary und Modern Dance - Elementen zu Hold Back von James Bay.

Choreographie: Carolin Hensel

Showtanz Diversity Dance_Dancehall
Dancehall

Ein moderner Tanz, schneller Tanz mit Hip - Hop Elementen zu einem Mashup von Drake, Pia Mia und Ne-Yo.

Choreographie: Julianna Greiff

Haben wir dich neugierig gemacht?

Dann komm doch gerne mal zu einem Schnupper-Training am Montag um 17:40 Uhr in der Jahnturnhalle Löbau vorbei und lasse dich vom Tanzen begeistern!

Du hast noch Fragen, oder Anmerkungen? Dann schreib uns gerne.