Banner Kids(1)_edited.jpg

Kindertanzgruppen

Was dich hier erwartet

Aktuell haben wir im Verein zwei Kindertanzgruppen, unterteilt in verschiedene Altersstufen.

• Gruppe 1: Kids im Alter von 5 - 7 Jahren

• Gruppe 2: Kids im Alter von 8 - ca. 12 Jahren

Der Wechsel in die nächsthöheren Gruppen wird individuell entschieden, je nachdem, wie sehr das Training die Kids fordert und wie die Trainerin ihre tänzerischen Fähigkeiten und jeweilige Reife einschätzt.

In unseren Trainings studieren wir nicht nur neue Tänze und Tanztechniken ein, sondern schulen auch die Koordinationsfähigkeit, stärken und dehnen die Muskulatur und arbeiten an unserer Beweglichkeit.

Trainingszeiten:

Die erste Gruppe trainiert immer montags, von 15:50 Uhr bis 16:40 Uhr.
Die zweite Gruppe trainiert immer montags, von 16:40 Uhr bis 17:40 Uhr.

Weitere Informationen:

• Für Abstimmungen, Organisatorisches sowie Auftrittsinfos existiert eine WhatsApp - Gruppe für Eltern.

• Wir möchten die Eltern bitten, während der Trainings nicht zuzuschauen (ausgenommen sind erste Schnupper-Trainings sowie vorher angekündigte Trainings zum Zuschauen).  Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kids durch die Anwesenheit ihrer Eltern meist abgelenkt sind und sich nicht richtig auf das Training konzentrieren können.

Unser Repertoire

Kindertanz des TSV Löbau_Auftritt bei der Konventa Löbau

Mini Dance Mix (5 - 7 Jahre)

Im Mini Dance Mix zeigen unsere Jüngsten ihr Können zu einem modernen Mashup.

Kindertanz_Auftritt bei der Konventa Löbau 2023

Kleiner HipHop (8 - 12 Jahre)

Beim Kleinen HipHop zeigen die Mädels ihre coolsten Moves.

Haben wir dich neugierig gemacht?

Dann komm doch gerne mal zu einem Schnupper-Training am Montag um 15:40 Uhr oder in der Jahnturnhalle Löbau vorbei und lasse dich vom Tanzen begeistern!

Du hast noch Fragen, oder Anmerkungen? Dann schreib uns gerne.