Banner TSV Löbau

Ausbildung:

• Tanzsporttrainerin (mit Lizenz) für Standard- und Lateinamerikanische Tänze

• Staatl. Abschluss als Tanzpädagogin

Im Gegensatz zu den Turnier-Tanzpaaren trainieren wir nicht für Platzierungen, sondern aus Spaß und Freude an der Bewegung. Standard- und Lateinamerikanische Tänze sowie Disco Fox stehen auf dem Unterrichtsplan, dabei kommen die Geselligkeit und der Spaß nicht zu kurz. Unsere Trainerin achtet nicht nur auf die richtige Ausführung der Schritte, sondern legt auch großen Wert auf gute Technik und eine exakte Tanzhaltung. Dies vermittelt sie mit viel Emotionen und Freude.

Sue-Ann Gedan_Trainerin Kindertanz und Showtanzgruppe
Sue-Ann Gedan

Trainerin des Kinderballets und der Showtanzgruppe "Diversity - Dance"

Nach langjähriger Mitgliedschaft im Verein und über 20 Jahren Tanzerfahrung trat Sue-Ann die Nachfolge von Carolin Hensel an, die im August 2022 von ihrem Trainerposten zurücktrat. Sue-Ann trainiert sowohl die Kindertanzgruppen, als auch die die Showtanzgruppe "Diversity Dance" mit viel Spaß, Elan und Freude und entwickelt gemeinsam mit ihrer Showtanzgruppe neue Choreografien.

Constanze Grünwald_Zumba Trainerin
Constanze Grünwald

Trainerin der Zumba Gruppe

Mit 5 Jahren trat Constanze dem TSV Löbau bei und tanzte selbst viele Jahre, bevor sie aufgrund ihres Berufs und ihres Familienlebens das Tanzen vorerst pausierte. Die Sehnsucht nach Tanz und Bewegung begleitet sie jedoch weiter und Constanze entdeckte Zumba für sich. Bereits seit 7 Jahren ist sie nun Zumba Instructor und kam zurück zu unserem Verein, um eine eigene Zumba Gruppe zu leiten.